RWO-Buchungssystem
Schritt-für-Schritt-Erklärung zur Registrierung und Buchung:
Registrieren
Noch nicht registriert? Dann schau Dir bitte einmal folgende Anleitung an: 1. Klicke auf die Startseite oben rechts auf „Registrieren“
2. Gib all Deine Daten ein und lege ein persönliches Passwort fest
!Wichtig!
Gib beim Feld „Vorname/Nachname“ und „Benutzername“ bitte Deinen Klarnamen an, da wir Dich sonst nicht zuordnen können und Du nicht buchen kannst.
Und klick bitte unbedingt das Feld „Newsletter“ an, damit Du auch in Zukunft unsere Newsletter per Mail kriegst.
3. Bestätige mit dem roten Feld „Weiter“ Deine Daten. Auch die Datenschutzbestimmungen kannst Du abhaken.
4. Ebusy zeigt Dir nun zur Kontrolle nochmal alles an. Sollte alles so stimmen, kannst Du erneut bestätigen.
5. Nun dauert es ein paar Minuten bis Du einen Bestätigungslink erhältst per Mail (dieser wird an die Mail geschickt, die Du zuvor bei der Anmeldung angegeben hast). Wenn der Link da ist, klicke bitte auf die Mail und anschließend auf den blau hinterlegten Text „Bestätigung-Link“. Wenn auch nach 10 Minuten keine Mail da ist, überprüfe bitte einmal Deinen Spam-Ordner.
6. Nun ist Dein Account freigeschaltet und Du kannst buchen (bitte beachte: Es kann bis zu einem Tag dauern bis Du auch selbst richtig buchen kannst. Nach einem Tag sollte es aber spätestens auch gehen).
Bei der Anmeldung gibst Du anschließend einfach Deinen Benutzernamen (also Vorname Leerzeichen Nachname) ein und dein persönliches Passwort. Zusätzlich wichtig für Eltern, die einen Account für Ihr Kind erstellen möchten:
Selbstverständlich könnt Ihr als Eltern einen Account für Euer Kind, wenn es zB noch kein Handy oder keine E-Mail hat, erstellen. Bitte macht alles genauso, wie oben erklärt, aber gebt beim Feld „Vor- und Nachname“ und „Benutzername“ den Namen Eures Kindes ein für die Zuordnung und legt ein eigenes Passwort fest. Es ist möglich mit einer E-Mail-Adresse mehrere Accounts zu haben, also wenn Ihr selbst Mitglied seid und einen Account habt und nun einen für Euer Kind erstellen wollt, dann registriert Ihr euch nochmal (kann wie gesagt auch mit der gleichen E-Mail sein) und gebt bei den Namensfeldern den Eures Kindes an. Wenn Ihr einen Platz buchen möchtet für Euer Kind, müsst Ihr Euch dann allerdings mit dem Account Eures Kinds einloggen. Habt Ihr mehrere Kinder im Verein, könnt Ihr natürlich auch mehrere Accounts erstellen. Wenn Eure Kinder ein Handy und/oder eine E-Mail haben können Sie natürlich auch selbst einen Account erstellen 😉
Platzbuchung
Wenn Ihr eingeloggt seid (oben rechts auf Login klicken, wenn Ihr registriert seid), klickt Ihr einfach oben links auf „Freiplätze“ und klickt auf den Platz in der Zeit, den Ihr haben wollt. Wählt bei der Buchungsart aus zwischen Einzel (1h) oder Doppel (1,5h). Nun öffnet sich ein Fenster, wo Ihr nochmal die Uhrzeit angeben könnt, den Platz etc. Hier ist durch Euren ersten Klick schon alles voreingestellt (bitte bedenkt, dass Ihr nur zwei Stunden im Voraus buchen könnt). Ihr müsst jetzt nur noch ganz unten in dem Fenster Eure Mitspieler auswählen. Klickt Ihr darauf könnt Ihr nach Namen suchen. Wenn Ihr dann „Michael“ z.B. eingebt, zeigt Euch das System automatisch alle Michaels aus dem Verein an und Ihr wählt den entsprechenden Michael aus. Solltet Ihr mit einem Gast spielen, klickt das bitte entsprechend an (beachtet hierbei aber unsere aktuellen Gastspieler-Regelungen).
Noch nicht registriert? Dann schau Dir bitte einmal folgende Anleitung an: 1. Klicke auf die Startseite oben rechts auf „Registrieren“
2. Gib all Deine Daten ein und lege ein persönliches Passwort fest
!Wichtig!
Gib beim Feld „Vorname/Nachname“ und „Benutzername“ bitte Deinen Klarnamen an, da wir Dich sonst nicht zuordnen können und Du nicht buchen kannst.
Und klick bitte unbedingt das Feld „Newsletter“ an, damit Du auch in Zukunft unsere Newsletter per Mail kriegst.
3. Bestätige mit dem roten Feld „Weiter“ Deine Daten. Auch die Datenschutzbestimmungen kannst Du abhaken.
4. Ebusy zeigt Dir nun zur Kontrolle nochmal alles an. Sollte alles so stimmen, kannst Du erneut bestätigen.
5. Nun dauert es ein paar Minuten bis Du einen Bestätigungslink erhältst per Mail (dieser wird an die Mail geschickt, die Du zuvor bei der Anmeldung angegeben hast). Wenn der Link da ist, klicke bitte auf die Mail und anschließend auf den blau hinterlegten Text „Bestätigung-Link“. Wenn auch nach 10 Minuten keine Mail da ist, überprüfe bitte einmal Deinen Spam-Ordner.
6. Nun ist Dein Account freigeschaltet und Du kannst buchen (bitte beachte: Es kann bis zu einem Tag dauern bis Du auch selbst richtig buchen kannst. Nach einem Tag sollte es aber spätestens auch gehen).
Bei der Anmeldung gibst Du anschließend einfach Deinen Benutzernamen (also Vorname Leerzeichen Nachname) ein und dein persönliches Passwort. Zusätzlich wichtig für Eltern, die einen Account für Ihr Kind erstellen möchten:
Selbstverständlich könnt Ihr als Eltern einen Account für Euer Kind, wenn es zB noch kein Handy oder keine E-Mail hat, erstellen. Bitte macht alles genauso, wie oben erklärt, aber gebt beim Feld „Vor- und Nachname“ und „Benutzername“ den Namen Eures Kindes ein für die Zuordnung und legt ein eigenes Passwort fest. Es ist möglich mit einer E-Mail-Adresse mehrere Accounts zu haben, also wenn Ihr selbst Mitglied seid und einen Account habt und nun einen für Euer Kind erstellen wollt, dann registriert Ihr euch nochmal (kann wie gesagt auch mit der gleichen E-Mail sein) und gebt bei den Namensfeldern den Eures Kindes an. Wenn Ihr einen Platz buchen möchtet für Euer Kind, müsst Ihr Euch dann allerdings mit dem Account Eures Kinds einloggen. Habt Ihr mehrere Kinder im Verein, könnt Ihr natürlich auch mehrere Accounts erstellen. Wenn Eure Kinder ein Handy und/oder eine E-Mail haben können Sie natürlich auch selbst einen Account erstellen 😉
Platzbuchung
Wenn Ihr eingeloggt seid (oben rechts auf Login klicken, wenn Ihr registriert seid), klickt Ihr einfach oben links auf „Freiplätze“ und klickt auf den Platz in der Zeit, den Ihr haben wollt. Wählt bei der Buchungsart aus zwischen Einzel (1h) oder Doppel (1,5h). Nun öffnet sich ein Fenster, wo Ihr nochmal die Uhrzeit angeben könnt, den Platz etc. Hier ist durch Euren ersten Klick schon alles voreingestellt (bitte bedenkt, dass Ihr nur zwei Stunden im Voraus buchen könnt). Ihr müsst jetzt nur noch ganz unten in dem Fenster Eure Mitspieler auswählen. Klickt Ihr darauf könnt Ihr nach Namen suchen. Wenn Ihr dann „Michael“ z.B. eingebt, zeigt Euch das System automatisch alle Michaels aus dem Verein an und Ihr wählt den entsprechenden Michael aus. Solltet Ihr mit einem Gast spielen, klickt das bitte entsprechend an (beachtet hierbei aber unsere aktuellen Gastspieler-Regelungen).
Erklärvideo für alles rund um das Buchungssystem:
Wann kommt welche Erklärung?
Registrierung: 0:00 bis 2:43
Login: 2:43 bis 3:48
Platzbuchung: 3:48 bis 6:42
Infos für Eltern: 6:42 bis 8:39

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren